Wer is hä dann nu?

Als gebürtiger, wenngleich größtenteils akzentfreier Hesse erfülle ich mir meinen Traum und mache die Natur zu meinem Beruf.

 

In den 90ern mit nur drei Fernsehprogrammen aufgewachsen, war ich schon als kleiner Junge von Naturdokus fasziniert. Mein erster Berufswunsch „Tierfilmer“, hat sich allerdings über die Jahre etwas verändert. Nach vielen Wattwanderungen und Naturschutzarbeit im Weltnaturerbe Wattenmeer, einem Biologiestudium in Göttingen, der Geburt meiner Kinder und viel frischer Luft ist eines geblieben:

Meine Leidenschaft - dir die Natur näher zu bringen ;)

 

Dieser Leidenschaft gehe ich in vielen Facetten nach. Als freiberuflicher Biologe arbeite ich als:

- Pilzcoach und Pilzsachverständiger der DGfM

- Pilzberater der mobilen Pilzschule

- ausgebildeter Waldpädagoge bei HessenForst

- Hochschuldozent für Botanik an der HAWK Göttingen

- Wildparkführer im Wildpark Knüll

David Schomberg, der Hessenbiologe mitten im Wald.

David Schomberg, der Hessenbiologe mit giftigem Fingerhut.
David Schomberg, der Hessenbiologe - Käfer im Wald
David Schomberg, der Hessenbiologe mit Spektiv beim Vögel beobachten.